Direktmarketing rechtssicher gestalten


Gutes Marketing und erfolgreiche Kundenakquise sind maßgebend für den Erfolg eines Unternehmens. Doch die Digitalisierung der Arbeitswelt und eine immer weitreichendere Vernetzung mit Kunden und Lieferanten stellen täglich neue Herausforderungen dar. Damit man den Überblick im Paragraphendschungel behält, ist das nötige Rechtswissen in Sachen Direktmarketing heutzutage unerlässlich. Die Folgen verbotener Werbemaßnahmen realisieren sich nicht selten in Imageschäden, Abmahnungen, Schadensersatzklagen und Umsatzeinbußen. Erkennen Sie die Risiken, bevor es zum Ernstfall kommt. Heben Sie Ihr Unternehmen durch gepflegtes Adressmanagement auf das nächste Level und nutzen Sie die Chance von rechtskonformem Direktmarketing!

Dabei geht es nicht nur um die Erfüllung der gesetzlich geforderten Datenschutzbestimmungen, sondern auch um die richtige Pflege der Datensätze, die Auswahl der Werbemedien und die Einhaltung von Vorschriften gegen den unlauteren Wettbewerb. Bestechen Sie darüber hinaus mit aktuellem Wissen zur E-Privacy-Verordnung und seien Sie Ihren Konkurrenten einen Schritt voraus!

Inhalte

Es wird der rechtliche Rahmen von Direktmarketing umfassend beleuchtet, insbesondere folgende Punkte:

  • Direktmarketing in Abgrenzung zu klassischer Werbung
  • Rechtliche Anforderungen an Telefonmarketing, E-Mailings und Newsletter versus klassische Mailings und Beilagen in Printmedien
  • Einfluss von Social Media
  • Ausblick auf die ePrivacy-Verordnung
  • Adressgewinnung, Aufbau einer eigenen Datenbank, Pflege
  • Anwendungsbeispiele und Umsetzung im CRM-System

Praxis-Workshop

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen, um eine individuelle und praxisorienterte Betreuung im Rahmen unserer Workshops sicherzustellen.

Zielgruppe

Angesprochen sind Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Fach- oder Führungskräfte mit Marketing-Verantwortung, Mitarbeiter aus PR und Kommunikation, Produktmanager, Datenschutzbeauftragte sowie Berater aus dem Bereich Datenschutz.


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Die Referenten

Jan Morgenstern ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht. Als Gesellschafter und Geschäftsführer der MORGENSTERN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH sowie der MORGENSTERN consecom GmbH berät er Unternehmen bundesweit und international in allen IT- und datenschutzrechtlichen Fragestellungen.

Petra Bond ist Marketingleiterin der cobra computer’s brainware GmbH und verantwortet seit vielen Jahren die Marketingstrategie und Kommunikation des Unternehmens. Bei der erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung setzt sie auf die CRM-Lösungen aus dem eigenen Haus. Sie weiß genau, wie wichtig die konsequente Ausrichtung auf den Kunden und effiziente Abläufe in Leadmanagement und Kundenbetreuung für den Erfolg des Unternehmens sind.

Organisatorisches

Ort:
Konstanz – Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben

Termin:
26.11.2020

Zeit:
von 10:00 – 16:00 Uhr

Kosten:
650,00 EUR pro Person zzgl. MwSt.
(Der Preis beinhaltet Veranstaltungsunterlagen, Getränke und Snacks während des Workshops sowie ein Mittagessen.)


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